Sherinahs New Hope - Hope for disabled kids Uganda

💛 Heute ist Weltkindertag 💛


Genau die richtige Gelegenheit Shamim und ihren Dienst vorzustellen.

Ich versuche es kurz zu fassen:


 Shamim 'Sherinah' Nakiyemba ist 29Jahre und lebt in Uganda. 

Weil ihrer Familie damals das Geld (5€) für einen Arztbesuch fehlte, wurde sie mit 9Jahren, nach einer eigentlich recht banalen Krankheit, gehörlos. Das Leben wurde dadurch, für die ohnehin schon arme Familie, nicht leichter und Shamim wurde bei ihrer Großmutter zurückgelassen. 

Durch ein Patenschaftsprogramm und die Unterstützung ihrer Patin, erhielt Shamim die Möglichkeit, in eine Schule zu gehen, Gebärdensprache zu lernen und anschließend sogar zu studieren.


 Shamim beschloss, den Segen, die Liebe und die Unterstützung, die sie erfahren hatte, weiterzugeben. 

Zunächst fing sie an Familien behinderter Kinder zu besuchen, ihnen Mut zuzusprechen, ein Zeugnis der Hoffnung zu werden, und ihnen durch praktische Hilfe zur Seite zu stehen.

Durch den Verkauf von selbstgemachtem Papierschmuck verdiente sie sich ein bisschen Geld, um den Nöten der Familien begegnen zu können.

Ein kleiner Unterstützerkreis hat sich, dank ihrer ehemaligen Patin, schon gefunden.


 Shamim hat viel vor. Sie möchte gerne ein Haus bauen als obdach für Kinder, die wegen ihrer Behinderungen misshandelt und ausgestoßen werden, als Schulungs- und Aufklärungszentrum für die Kinder und ihre Familien und als Ort an dem Essen ausgegeben wird, wenn es den Kindern am Nötigsten fehlt.


Verfolgt ihre Arbeit und macht euch selbst ein Bild von den wundervollen Kindern, denen sie dient.


Falls ihr euch euch für Shamims Papierschmuck interessiert oder weitere Informationen haben möchtet, meldet euch einfach bei mir.


seid lieb gegrüßt


Sabrina :)




 Hope for (dis)abled Kids Uganda






Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan Matthäus 25,40


-

Hope for disabled Kids Uganda

To all nations e.V.

-

Sherinahs New Hope for children with disabilities 

-

Hope for (dis)abled Kids unterstützen -> Klick hier 

 

Patenschaft bei Hope for (dis)abled Kids übernehmen-> Klick hier 


Selbst anpacken? -> Klick hier 


Zum Rundbrief anmelden -> Hier entlang


To all nations e.V. 












Hanf, zahnungshilfe, veilchenwurzel, beißring, plastikfrei, zerowaste, bio, fairtrade, kühlakku, natürlich, hemp,  zahnen, Babygeschenk, Geburt, Geschenk, öko, vegan
Die Unterseite aus HANFfaser kühlt und reinigt - Die Oberseite aus hochwertigem Bio-Baumwollfrottee massiert sanft